Kokosnuss

Karibische Kokosnuss

Mit der milden Kokosnuss sich das Südsee-Feeling für das eigene Parfum.  

Parfum selber erstellen

Karibische Kokosnuss - Karibik-Flair

Die Kokosnuss ist die Frucht der Kokospalme, welche eher in tropischen Klimazonen beheimatet ist. Woher genau die Kokospalme stammt, ist bis heute unklar. Was man heute weiß, ist, dass Kokosnüsse noch wochenlang nach ihrer Reife keimfähig bleiben. So schlussfolgerte man, dass die Kokosnüsse ins Meer gefallen sein müssen, wo sie dann von Insel zu Insel getrieben wurden und an den neuen Ufern keimten.
 
Streng genommen ist die Kokosnuss gar keine Nuss, sondern eine Steinfrucht. Die Kokosnuss besteht aus drei miteinander verwachsenen Karpellen, daher auch die oft leicht dreieckige Form der Kokosnuss. Die drei Punkte, die man auf einer Seite sieht, sind die drei Keimlöcher. Als grüne und damit relativ unreife Kokosnüsse werden die Früchte der Kokospalme geerntet. Dies übernehmen Kokospalmenkletterer oder auch vermehrt dressierte Makaken-Affen. Die verspielten Tiere kosten weniger Unterhalt, jedoch Bedarf es ihnen an ständiger Beschäftigung, deshalb werden sie in häuslicher Umgebung gehalten, spielen mit den Kindern und essen als Familienmitglied.
 
Das weiße bis schwach gelbe Kokosöl wird häufig wegen seiner fettähnlichen Konsistenz in der Küche oder Lebensmittelherstellung verwendet. Aber auch in der Kosmetik findet es seinen Platz. Wegen seiner wohlriechenden, hautpflegenden Eigenschaft kommt es in vielen Cremes, Seifen, Shampoos, Lippenpflegestiften und anderen Kosmetikartikeln wie Parfums vor.

Duftbild

Der tropische Duft der Kokosnuss erweckt in einem Parfum den Traum von Sommer, Strand und Meer. Durch die sinnliche, exotische, erfrischende und süße Note eignete sich der Duft besonders für verspielte und milde Parfums.

Duftwirkung

Da der Duft der Kokosnuss in der Phantasie die Gedanken an Urlaub am Strand freisetzt, besitzt er eine stimmungsaufhellende Wirkung. Pure Lebensenergie durchströmt den Körper und entspannt den Geist. So lässt es sich auch an kalten und regnerischen Tagen von der Karibik träumen.

Kokos harmoniert besonders gut mit:

Unsere Produkte mit dieser Duftnote

Karibische Kokosnuss Parfum

KARIBISCHE KOKOSNUSS PARFUM

Karibische Kokosnuss duftet exotisch, süß und sinnlich.

Ab 9,90 €

 

Die Karibische Kokosnuss als Geruchsträger für Frische und Süße

Die Kokosnuss ist vermutlich die sommerlichste Frucht überhaupt. Man verbindet sie mit Hängematten, Strand, Sonne und süßlich-fruchtigen Cocktails. Da liegt es nah, dass der Geruch dieser Frucht Erholung bringt und belebend wirkt. Leider kennt niemand den genauen Ursprung dieser wunderbaren Frucht, sodass man nur spekulieren kann woher genau sie kommt. Es wird aber behauptet das die Kokosnuss, wegen ihrer langen Keimfähigkeiten, von Insel zu Insel getrieben ist und sich so verbreitet hat. Der Duft, der Kokosnuss ist eine Kombination aus Frische und sinnlicher Süße. Er passt perfekt zu Zitrone, Passionsblume, Himbeere, Wildkirsche, Cassisblüte, Vanille und Orange. Die Kokosnuss ist der ideale Partner in einem sommerlich, fruchtigen Parfum.

Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne kostenlos!0800 22 33 19 (Mo-Fr 9-18 Uhr)mail@uniquefragrance.at