Grüner Apfel

Grüner Apfel
Der frische und spritzige Duft des grünen Apfels belebt müde Geister um aktiv in den Tag zu starten.
Parfum selber kreieren

"Grüner Apfel - Die Paradiesfrucht"

Der Apfel gehört aufgrund seiner erfrischenden und kräftigenden Eigenschaften zu den beliebtesten europäischen Früchten. Er stammt aus der Familie der Rosengewächse. Bereits in der Antike wurde der Apfelbaum nach Europa importiert und hat sich hier schnell verbreitet. Ganz ursprünglich kommt er aus Asien, genauer aus Südwestchina. Das Kernobstgewächs ist bekannt für seine vielfältigen Geschmacksabstufungen. Heute gibt es über tausend Apfelsorten. Je nach Reifegrad kann zwischen Sommeräpfeln, Herbstsorten und Winteräpfeln unterschieden werden. Ein großer Teil der Ernte wird alljährlich zu beliebten Produkten wie Apfelsaft oder Apfelkuchen weiterverarbeitet.

Rund um die Frucht kreisen unterschiedlichste Glauben und mythologische Weisheiten. So war der Apfel bereits im Alten Testament das Symbol für die verlorene Unschuld des Menschen. In der griechischen Mythologie wird die Frucht mit der Liebesgöttin Aphrodite in Verbindung gebracht. Der Apfel steht gleichermaßen für Unschuld und Verführung.

Duftbild

Der Duft des grünen Apfels ist überaus belebend, sehr spritzig und hat eine leicht süße Note. Er harmoniert besonders gut mit anderen fruchtigen oder blumigen Düften sowohl in weiblichen als auch in männlichen Parfums.

Duftwirkung

Apfel weckt Energien und soll sich außerordentlich aktivierend auf den Körper auswirken. Der Duft trägt zu einem äußerst erfrischenden und aufmunternden Gefühl bei. Die Frucht gilt nicht umsonst als besonders gesund und vitalisierend.

Grüner Apfel harmoniert besonders gut mit:

Unsere Produkte mit dieser Duftnote

Grüner Apfel Parfum

GRÜNER APFEL PARFUM

Grüner Apfel duftet äußerst belebend und erfrischend.

Ab 9,90 €

 

Der Duft des Grünen Apfels - ein wahrer Energielieferant

Der Grüne Apfel riecht frisch und lebendig. Er wirkt revitalisierend und steckt voller Energie. Durch seine leichte Frische passt er perfekt zu blumigen und fruchtigen Düften. Obwohl sich das eher nach femininen Parfüms anhört, ist Grüner Apfel ein wahrer Unisex Duft. Er passt zum Beispiel gut zu Maiglöckchen, Bergamotte, Wassermelone, Aqua, Orange und Lotus. Grüner Apfel fungiert ideal als Kopfnote eines Parfums, da er jeden Duft durch seine frische, fruchtige Art abrundet. Also lassen auch Sie sich wie Adam und Eva vom frischen, fruchtigen Duft des Grünen Apfels verführen.

Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne kostenlos!0800 22 33 19 (Mo-Fr 9-18 Uhr)mail@uniquefragrance.at